Title Image

Praktikum & Girls Day

Einfach mal reinschnuppern.

Du bist gut in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik)? Du möchtest kennenlernen, was nach einem Ingenieursstudium oder einer technischen Ausbildung im späteren Berufsleben auf dich zukommen könnte? Und du hast Interesse an Umweltschutz und technischer Nachhaltigkeit?

Erfahre bei uns mehr über das Tätigkeitsfeld einer Ingenieurgesellschaft. Wir erklären dir, welche Aufgaben auf dich zukommen, wenn du dich unter anderen für eines der folgenden Berufsbilder interessierst:

  • Ingenieur*in für Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Energietechnik
  • Techniker*in in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik
  • Technische Systemplaner*in  in der Fachrichtung Versorgungs-und Ausrüstungstechnik

Keine passende Stelle dabei?

Der Girls Day ist leider nur einmal im Jahr. Falls unsere 4 freien Plätze bereits belegt sind, Du uns und unsere Tätigkeiten dennoch unbedingt einmal kennenlernen möchtest, melde Dich gerne bei uns. Vielleicht klappt es ja mit einem Orientierungspraktikum?

Praktikum ja gerne, aber Dein favorisierter Standort ist nicht dabei? Bewirb Dich gerne initiativ bei uns. Wir schauen dann, was wir für Dich möglich machen können. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Jetzt initiativ um einen Praktikumsplatz bewerben